Das bin ich

Oliver
Oliver

 

 

 

und

Sally
Sally

2008 bin ich von Berlin nach Cornwall gezogen und habe dort die ersten Schritte gemacht, wie und ob es funktioniert, mein Berliner Geschäft auch im Ausland zu führen, was nach einigen Anfangsschwierigkeiten gut funktionierte. Der Südwesten von England ist wunderschön, aber klimatisch "not my cup of tea". Die Winter sind mild, aber der Sommer leider auch recht regnerisch. So kam es dann zu der Entscheidung in den Süden von Spanien zu ziehen. Von 2009 bis 2017  lebte und arbeitete ich in Andalusien. Berufliche Gründe verschlugen mich dann Ende 2017 nach Funchal, Madeira. Dort stellte ich aber schnell fest, dass das Inselleben nicht zu mir passt. Nun stellte sich die Frage, wohin?  Zurück auf das Festland nach Spanien oder Portugal war für mich klar, aber ich konnte mich nicht wirklich entscheiden an welchen Ort es gehen sollte. Und dann brachte mich ein Freund auf Madeira auf die Idee, sich für keinen Ort, bzw. für viele Ort zu entscheiden. So war die Idee mit dem Wohnmobil geboren. Nachdem ich in verschiedenen Foren und Facebook-Gruppen auch das Thema mit dem Internet lösen konnte, kaufte ich mir im Oktober 2018 ein Wohnmobil in Lissabon.

 

Ich bin Gesellschafter und Geschäftsführer einer Gmbh in Berlin und einer LDA in Portugal. Die portugiesische LDA www.pixelslice.net wurde 2017 gegründet und beschäftigt sich hauptsächlich mit Webseitenerstellung und Suchmaschinenoptierung.