· 

Abholung des Wohnmobils in Lissabon

Um 3 Uhr bin ich aufgestanden, die letzen Sachen gepackt und Sally bei einem längeren Spaziergang entleert. Zwischenzeitlich habe ich wegen des Hurrikans Leslie den Flug von Lissabon nach Madeira gecheckt, da am Sonnabend keine Flüge gingen, der dann plötzlich gecancelled war. Der Flug nach Lissabon von Madeira war allerdings noch regulär. Für 7 Uhr war das Taxi zum Flughafen bestellt, das allerdings 10 Minuten zu spät kam, da es mal wieder die Adresse nicht gefunden hatte. Gegen 7.45 Uhr war ich dann beim Checkin, wo ich dann noch für das Uebergepaeck und Sally 130 EUS nachzahlen musste. Der Hurrikan in Lissabon zeigte sich mit den letzten Auswirkungen, da das Flugzeug beim ersten Landeanflug noch einmal durchstarten musste. Nach längere Suche von Sally, dem Extragepäck und den normalen Koffern in Lissabon wurden wir dann von einem Flughafentranfertaxi abgeholt und nach Corroios gefahren. Dort stellte sich nun die Frage wohin? Ich entschloss mich erstmal Richtung Süden an die Algarve zu fahren und mich mit dem Wohnmobil etwas vertraut zu machen. Es war meine erste Fahrt überhaupt damit! Es fuhr sich sehr gut und mit einem Tankstopp kurz hinter Setubal sind wir dann gegen 17 Uhr an der Algarve angekommen. Eigentlich wollte ich einen Campingplatz bei Lagos anfahren, aber durch einen Blogeintrag auf Facebook ist mir ein Campingplatz in Armacao de Pera empfohlen worden, den ich dann auch anfuhr. Neuer Wohnmobilbesitzer seit 3 Stunden, keine Ahnung at all und Handbuch auf franzoesisch. Erstaunlicherweise funktioniert es dann ganz gut, Stromanschluss mit der dazugehörigen Umstellung im Wohnmobil und Gas. 4G Internet ist fantastisch schnell bis zu 50Mbit. Nach einem kurzen Spaziergang zum Strand bin ich dann noch etwas Essen gegangen, habe mir 4 takeaway Biere geholt und bin dann gegen 20 Uhr zurueck zum Camper, da die Koffer noch ausgeräumt werden musste, um den Schlafplatz vorzubereiten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0